Würfelset im Steampunk-Look

Würfel mit weniger oder mehr als 6 Augen sind ein Heiligtum vieler Rollenspieler. Manch haushoher Trollspieler soll schon von einem kleinen Halbling erschlagen worden sein, weil dieser es gewagt hatte Hand an die fremden Würfel zu legen.

Doch wirklich individuelle Würfel sind trotz ungewöhnlicher Zahlwerte eher selten. Meist kommen diese im praktisch-funktionalen, jedoch wenig stimmigen Standarddesign aus Kunststoff oder selten Holz am Spieltisch zum Einsatz. Die Gestaltung folgt dabei dem klassischen Muster mit möglichst wenigen Kanten und gerne abgerundeten Ecken, da dies sich schlicht und ergreifend etabliert hat.

Steampunk-Wuerfel

Auf Auf www.steampunkdice.com findet sich ein Angebot der ganz speziellen Art. Sieben Würfel in einem mehr als ungewöhnlichen Design, bringen eine gänzlich neue Ästhetik auf den Spieltisch. Statt gerader Flächen bestehen die Würfel aus ineinander greifenden Zahnrädern, mit den jeweiligen Zahlen in diesen. Das Material der Würfel lässt sich frei auswählen. Von einfachen Plastik über gebürstetes Metall, bis hin zu goldenen Verzierungen ist für fast jede Preisklasse etwas dabei.

Wem die Würfel als solche zu kostspielig sind oder nur einen bestimmten Würfel ins Auge gefasst hat, findet alternativ eine Anleitung, wie diese selbst hergestellt werden können. Damit steht dem nächsten Spieleabend nichts mehr im Weg.

Steampunk Würfelset bestellen