CDC Outbreak Safety Kit

Der Nachbar schlurft durch den Vorgarten, hat die Katze vernascht und kratzt nun ein gurgelndes „Hiiiiirn“ auf den Lippen an der Haustüre? Dann ist die Zombie-Apocalypse eingetrten und die Untoten wandeln auf Erden. Wem Spiele wie die Resident-Evil Serie oder aktuell die ARMA II Modifikation DayZ neben zahlreichen Filmen Marke Braindead, Land of the Dead oder Shawn of the Dead sowie die Comic-Serie und Verfilmung The Walking Dead nicht ausreichend erklärt haben, wie man mit den nicht mehr ganz taufrischen Nachbarn umzuspringen vermag, freut sich wenn vorgesorgt wurde.

38aad144024075.560764532fd97

Mit dem CDC Outbreak Safety Kit kommen eine formschöne Gasmaske, eine Leuchtpistole, Informationsbroschüren und Zivilisten-Ausweise in einer schlichten Box daher. Die Broschüren geben wichtige Hinweise wie die armen Mitmenschen infiziert wurden, wie man ihnen am Besten Schaden zu fügt und welche Verhaltensgrundlagen man in der Apokalypse beherzigen sollte. Die Ausweise sollen Träger als lebende Zivilisten ausweisen, damit das Militär diese nicht über den Haufen schießt. Während die Gasmaske einen rein defensiven, Gerüchen und Infektionen vorbeugenden Zweck erfüllt, lässt sich die Leuchtpistole vielseitiger einsetzen.

Ein nettes Vorsorgepaket für all Jene, die bezüglich eines baldigen Weltuntergangs noch unschlüssig sind. Ein Preis und Vertrieb für das Safety Kit steht allerdings noch aus. Derzeit handelt es sich nur um eine gelungene Designstudie.

CDC Outbreak Safety Kit